Historie.

Die Geschichte des „Pflugs“ und damit die Geschichte der Wirtefamilie Hund beginnt 1840. Eine Geschichte von Tradition und Wandel – von Arbeit und Visionskraft.

Alles begann mit der Landwirtschaft. Obst- und Weinbau wurden seit jeher betrieben. Als Dorfwirtschaft mit Friseurladen und Kegelbahn war der Pflug Dreh- und Angelpunkt des Haslacher Dorflebens. Als die Landwirtschaft immer mehr an Bedeutung verlor und Ulrike und Karl-Heinz Hund 1985 den elterlichen Betrieb übernahmen, wurde weiter in Küche und Gastraum investiert. Seit 2008 ist Jürgen Hund als sechste Generation in den Familienbetrieb eingetreten. 2014 wurde der Traum vom kleinen Landhotel erfüllt und Pflugwirts laden nun auch Gäste aus der Ferne zum Verweilen und „die Zeit genießen“ ein.

GASTHAUS Öffnungszeiten
MO-DO: Mittags auf Anfrage*  |  Ab 17.30 Uhr
FR-SO:   11.30-14.00 Uhr    |  Ab 17.30 Uhr
MI: Ruhetag

* Für Feierlichkeiten und Veranstaltungen sind wir
auch gerne mittags für Sie da. Bitte sprechen Sie uns an. 


HOTEL TÄGLICH GEÖFFNET